18 Karat Gold & Edelstahl

Was dich berührt wird ein Teil von Dir. Genau dieser Spruch hat mich bei der Auswahl der Materialien am meisten beeinflusst. Ich habe mir lange Gedanken über verschiedene Materialzusammensetzungen gemacht. Da jedes Schmuckstück langlebig sein sollte und meinem hohen Anspruch an Alltagstauglichkeit standhalten muss, habe ich mich für recyceltes Edelstahl entschieden. Die Schmuckstücke der Leylani Schmuck Kollektion werden daher aus Edelstahl gefertigt und anschließend mit einer 18 Karat Gold Legierung veredelt.

Nachhaltig und wasserfest

Wusstest du, dass Edelstahl eines der am meisten recycelten Materialien auf der ganzen Welt ist? Aufgrund seiner rostfreien Eigenschaften und der besonderen Zusammensetzung des Materials lässt sich Edelstahl nämlich bis zu 100 % recyceln. 

Edelstahl ist außerdem ein äußerst korrosionsbeständiges und wasserfestes Material, welches auch nach längerem Tragen auf der Haut oder beim Schwimmen im Wasser nicht anläuft. Durch die besonders hochwertige 18K Vergoldung sind auch die goldfarbenen Schmuckstücke wasserresistent und langlebig. 

Strapazierfähig & hygienisch

Widerstandsfähig, langlebig und hygienisch:

Eine weitere tolle Eigenschaft von Edelstahl ist die Härte, sie macht den Rohstoff besonders widerstands-und strapazierfähig gegen Kratzer und äußere Einflüsse. Zusätzlich spricht man Edelstahl äußerst hygienische Eigenschaften zu. Dank seiner harten Oberfläche bietet das Material kaum Halt für Mikroorganismen. Es ist besonders leicht zu reinigen und auch beständig gegenüber Reinigungsmitteln, dies erklärt, warum gerade der Rohstoff Edelstahl im medizinischen Bereich so oft verwendet wird.

Deine Gesundheit und Zufriedenheit sind mir sehr wichtig, daher halte ich Edelstahl und seine vielen Vorteile als am besten geeignetes Material für die Leylani Schmuckstücke.

Deine Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen

Solltest du trotz all der Mühe doch einmal ein Problem mit deinem Schmuckstück haben, so zögere bitte nicht und melde dich bei uns. Ich werde mich persönlich darum kümmern, dass du glücklich mit deinem Schmuckstück bist.